HEUTE - Free Template by www.temblo.com
M Y B L O G
BLOG | ARCHIV | GÄSTEBUCH | PROFIL | KONTAKT | ABONNIEREN | RSS-FEED
Content
Überarbeiteter Klassiker

(Quelle: http://unterhaltung.thgweb.de )

So heute wird "Tomb Raider Legend" ausprobiert

Schon seit Monaten habe ich mich darauf gefreut und ein erster Blick darauf zeigt eine atemberaubende Grafik. Auch bin ich gespannt zu erfahren, ob er mit den alten Teilen I-IV mithalten kann. Und natürlich, ob sich die Steuerung seit "Angel of Darkness" gebessert hat.

=========================================

Nach mehreren Stunden des Zockens konnte ich mir nun ein Bild machen!
Das Game beginnt mit einer Rückblende, in der Kleinlara und ihre Mama im Privatjet abstürzen. Danach findet sich der Spieler in Bolivien wieder, wo man eine alte Ruine und Schätze finden soll.

Die Grafik, in einem der neuesten Teile des Klassikers, ist wirklich umwerfend, um nicht zu sagen realistisch. Auch neu sind die "Moves", die die Superheldin kann - gerade zu katzenhaft hangelt sie sich an Lianen hoch oder springt von Ast zu Ast. Zu Laras Equipment gehören nun ein PDA und auch die alten Fackeln wurden durch eine, am Rucksack angebrachte, LED-Leute ersetzt. Ein weiteres schönes Feature ist die Bedienung. Im Gegensatz zu Tomb Raider I-IV steuert man die Schöne nun auch mit der Maus. Apropos Schönheit: Auch Miss Croft wurde ummodiliert, so ist beispielsweise ihre Körbchengröße um einiges angeschwollen und mit ihrem geschminkten Gesicht könnte sie sich auch auf jedem Hochglanzmagazin ablichten lassen.

Mein Fazit ist, dass sich EIDOS TM mit diesem Tomb Raider Teil echt etwas Schönes einfallen lassen hat. Die Steuerung ist zwar am Anfang ziemlich gewöhnungsbedürftig, aber nach kurzer Zeit kommt man auch damit gut zurecht.
Meiner Meinung nach ein ziemlich gelungenes Comeback eines alten Klassikers!

19.4.07 12:34
 


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen
Anzeige
Seiten
Themen
Links
Freunde
Suche
Google
Gratis bloggen bei
myblog.de

© 2007 by Autor/in. All rights reserved.

© 2007 Free Template by www.temblo.com. Design by Creative Level.net - All rights reserved.