HEUTE - Free Template by www.temblo.com
M Y B L O G
BLOG | ARCHIV | GÄSTEBUCH | PROFIL | KONTAKT | ABONNIEREN | RSS-FEED
Content
Lügen haben kurze Beine

Gestern unterhielten mein Liebster und ich uns über das Thema Lügen. Und zwar wann es angebracht ist zu Lügen, z.B. um den anderen nicht zu verletzten. Das wäre dann eine sogenannte Notlüge. Der steht die "einfache" Lüge gegenüber, aus der man in den meisten Fällen Eigennutzen ziehen kann.

Aber trotzdem bleiben sie Lügen. Eine Lüge ist eine Lüge ist eine Lüge. Es geht immer darum die Wahrheit zu verbiegen, zu verheimlichen oder zu verleugnen. Je nach Umstand und Grund der Lüge kann das mal weniger, mal mehr verletztend sein.

"Schatz, findest du, dass ich zugenommen habe?"

"Quatsch, Schatz du bist doch nicht dick!"

"Ja, ich weiß. Aber habe ich seit Anfang unserer Beziehung zugenommen?"

Schweigen. Hilflose Suche nach Worten.

"Also doch."

"Na ja...vielleicht...?"

Deswegen sind für mich Aussagen "Schatz, du siehst gut aus" (sagt er ohne hinzuschaun und spielt weiter ein Computerspiel, während sie sich für ihn schick gemacht hat) unglaubwürdig. Genauso wie die Sache mit dem Gewicht.
Im Endeffekt weiß man am besten selber, ob man zugenommen hat, und wenn nicht, dann weiß es die Waage oder die/der beste Freund/in.

Aber wann und wie oft sollte man die Wahrheit sagen? Das auch er zugenommen hat, seit dem Anfang der Beziehung? Oder das er auch nicht so muskulös oder überirdisch riesig ist, wie einer der Klitschkobrüder? Sowas will niemand gerne hören, vor allem nicht von dem Mund des Menschen, für den man die Nr.1 sein will. Und wenns doch mal "wahrhaftig" zu geht, dann bitte nicht mit der Sentimentalität eines Serienkillers. Oder nach der Feststellung des Kilozuwaches gleich sabbernd verkünden, wie geil die Eine im Fernsehen/auf der Straße aussieht, die die Figur einer Heidi Klum oder Kate Moss hat.


(Quelle)

Denn wenn wir so aussehen würden, dann würdet ihr eure Burger, Steaks und Hot Dogs alleine essen.

11.5.07 10:35
 


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen
Anzeige
Seiten
Themen
Links
Freunde
Suche
Google
Gratis bloggen bei
myblog.de

© 2007 by Autor/in. All rights reserved.

© 2007 Free Template by www.temblo.com. Design by Creative Level.net - All rights reserved.